Wir suchen dringend Verstärkung für unser Team.

Zahnmedizinische(r) Fachangestellte(r)

Wir freuen uns, eine(n) ausgebildete(n) zahnmedizinische(n) Fachangestellte(n) für unser Team gewinnen zu können, die/der im netten, umsichtigen Umgang mit Menschen Interesse daran hat, Professionelle Zahnreinigung durchzuführen oder im Abrechnungsbereich mitzuwirken. Wer gern erst einmal mit dem Assistieren bei uns starten möchte und gern auch Aufgaben des QM oder der Hygiene übernehmen möchte, so würde uns das sehr freuen. Für ein Gespräch hinsichtlich Arbeitszeiten und Gehaltsvorstellungen etc. sind wir jederzeit offen.

Wir bestehen aus 3 Behandlern (Frau Heinze- die Inhaberin der Praxis, Herr Dr. Weiher-angestellter Zahnarzt und der ehemalige Inhaber der Praxis und Herr Dr. Bildat-nun schon seit 1 Jahr unser junger Assistenzzahnarzt)  ein vierter Assistenzzahnarzt kommt voraussichtlich hinzu.

Zur nicht wegzudenkenden hilfreichen Hand stehen uns 8 liebe Helferinnen aller Altersklassen und unterschiedlicher Spezialisierungsrichtungen.  Zusätzlich haben wir das Glück, Hand in Hand, mit 4 Zahntechniker-innen eines gewerblichen zahntechnischen Labors kollegial zusammen arbeiten zu können. So gibt es die Möglichkeit auf kurzem Wege die kleinen und großen prothetischen Konstruktionen, wie auch Termine absprechen zu können und für einen unschätzbaren Blick am Patienten schnell auch mal eine(n) Kollegin/en des zahntechnischen Labors am Behandlungsstuhl dabei zu haben. Somit erlebt unsere Praxis zusätzlich einen erheblichen Qualitätsgewinn.

Neben der Prothetik, Implantataufbauten und ästhetischen Frontzahngestaltungen halten wir für unsere kleinen und großen Patienten natürlich die Prophylaxe und Zahnerhaltung, Endodontie, Parodontalbehandlungen und Behandlungen mittels Aufbissschienen bereit. Darüber hinaus ist Frau Heinze und Herr Dr. Bildat auf Funktionsdiagnostik und-therapie im ganzheitlichen Sinne spezialisiert. Ebenso kommt das Invisalign Clear Aligner System zur Formung der Zahnbögen in Anwendung.

Wir leben ein höfliches, respektvolles Miteinander und auch der Spaß darf nicht zu kurz kommen.  Aufgaben werden je nach Dringlichkeit, Umfang und Einsatzgebiet verteilt, bzw. mit offenem Blick selbständig übernommen.  In Teambesprechungen diskutieren wir unsere zu verbessernden Abläufe, sprechen Lob aus für gelungene Ergebnisse und Entscheidungen, besprechen auch kritische Punkte und legen dabei Wert auf Ideen und  Lösungsvorschläge und nicht auf Schuldzuweisungen.

Für das leibliche Wohl gibt es in der Umgebung jede Menge Einkaufsmöglichkeiten, in der Praxis eine voll ausgestattete Küche, eine Umkleide und persönliche abschließbare Fächer, sowie eine sehr gute Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn. Nur die Parkplatzsuche gestaltet sich ab und zu etwas schwerfällig aber mit Insiderwissen ist diese nicht unlösbar.

Wer Lust hat, kann gern an unseren sportlichen In- oder Outdoor Aktivitäten teilnehmen. Eine Dusche steht zur Verfügung.

Wir hoffen, wir konnten Dir schon etwas Vorfreude auf einen schönen, neuen Arbeitsplatz mit fairen Bedingungen zur Bereicherung Deiner Arbeits- und Lebensqualität in greifbare Nähe rücken.

Schau doch einfach mal vorbei und mach Dir selbst ein Bild. Wir freuen uns auf Dich.

Herzlichst,

das Team der Zahnarztpraxis Katrin Heinze